Saturday 24 September 2011

Direkte Demokratie und Energie

In Großbritannien ist diese Woche ein neues Buch herausgekommen, das Zusammenhänge offen legt zwischen neuer Energie, neuen Geldsystemen und echter direkter Demokratie jetzt.

In diesem Buch, Rossi’s eCat, beschreibt der Autor, dass eine neue Form von Energie gewonnen durch eine Art kalte Fusionsreaktion, also einer Nuklearreaktion bei Niedrigtemperatur, kurz davor ist, die Welt zu erobern. Entwickelt wurde das Gerät in Italien. Die Demonstration eines ein-Megawatt-Systems wird im Oktober diesen Jahres in USA stattfinden.

Wenn diese Energiequelle wirklich hält, was sie verspricht – umweltfreundliche, beinahe kostenlose, saubere Wärmeenergie ohne schädliche Neben- oder Abfallprodukte – dann werden wir in den nächsten Jahren mit Sicherheit gewaltige Veränderungen in den Wirtschafthaushalten der Nationen dieser Welt erleben.

Ein Schlüsselelement ist, dass ein derartiges sozusagen tragbares (da klein und leicht transportables) Stromversorgungssystem zu einer ganz rapiden Dezentralisierung von Macht führen wird. Es wird, was Zweck und Nutzen anbetrifft, diejenigen Strukturen, die auf zentralisierter Macht beruhen, wie z.B. Regierungen, ziemlich veraltet erscheinen lassen. Auch bei anderen Schriftstellern, wie z.B. Jeremy Rifkin (Autor des Buches „Das Ende der Arbeit und ihre Zukunft: Neue Konzepte für das 21. Jahrhundert“ taucht dieses Schlüsselelement auf.

In eleganter Weise schlägt der Autor von Rossi’s eCat vor, dass ein derartiges neues Energiesystem die Kraft hätte, ein neues Geldsystem hervor zu bringen, welches nicht auf Schulden, sondern auf Energie basiert. Er stellt eine neue Geldeinheit vor, die als Maßeinheit Joule (eine wissenschaftliche Maßeinheit für Energie) verwendet – eine Geldeinheit, die weltweit anerkannt und verwendet werden könnte und die viel nützlicher wäre als es unser Überbleibsel aus barbarischen Zeiten, das Gold.

Eine solche Dezentralisierung der Macht und ein neues globales Geldsystem, das von der Bevölkerung selber und nicht von Regierungen oder Banken gemanagt und verwaltet wird, macht es offensichtlich, dass echte direkte Demokratie jetzt der nächste Schritt ist. Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten, weil es ein natürlicher Prozess in der menschlichen Evolution ist.

In einer Zeit, wo die Schlagzeilen in Tageszeitungen lauten: "„Die Welt betet, es möge ein wirtschaftliches Wunder geschehen”, mag uns das Auftauchen einer solchen Energie und eines derartigen Geldsystems wirklich wie die Antwort auf unser Gebet erscheinen – die aber ganz unerwartet noch etwas mit im Gepäck hat – und das ist die Tatsache, dass direkte Demokratie eigentlich unvermeidbar sein wird in Zukunft, was nicht unbedingt das ist, was die Mächtigen dieser Welt realisiert sehen möchten.

Wie bei allen Gebeten, Bitten an eine höhere Macht sozusagen – mag es wohl so sein, dass man bekommt, was man braucht, aber es mag nicht unbedingt das sein, was man gerne möchte.

Das Buch “Rossi’s eCat. – Free Energy, Free Money, Free People” von John Michell ist erhältlich beim Verlag oder bei Amazon.

No comments:

Post a Comment